Reisewetter, Reisezeit für Azoren

Die Azoren – Ein Paradies auf Erden

Die winzigen Inseln vulkanischen Ursprungs, die zu Portugal (und damit zur EU) gehören und ca. 1300 km östlich vom europischen Festland entfernt im Atlantik liegen, waren schon in der Antike (Phönizier) den seefahrenden Völkern bekannt. Sie gehören tektonisch zum mediterranen Becken, das sich bis nach Jordanien erstreckt. Aufgrund ihrer isolierten Lage hat sich auf den Inseln eine eigene Flora und Fauna entwickelt. Diese üppige Natur und die paradiesischen klimatischen Bedingungen ziehen heutzutage immer mehr Touristen an.

 

Weil es auf den Azoren keine größeren Sandstrände gibt, sind Azoren-Urlauber zumeist Segler oder Wanderer. Auf manchen Inseln kann man Wale beobachten. Weil sie direkt auf dem Übergang zwischen der europäischen und der afrikanischen Platte liegen, werden die Azoren wurden immer wieder von Vulkanausbrüchen und Erdbeben heimgesucht, verfügen aber im Ort Furnas auch über zahlreiche Thermal- und Heilquellen, die die Azoren nicht nur bei portugiesischen Festlandtouristen beliebt machen.

Azoren Bilder

Reisewetter für Azoren

Klima und Wetter in den Azoren

Die Temperaturen übersteigen im Sommer meist nicht 25 °C und Niederschläge kommen in der Wetterküche Europas häufig vor (?Vier Jahreszeiten am Tag?).
Im Winter wird es insgesamt nicht kälter als 15-10 °C (je nach Lage), ab April werden auch 20 °C überschritten. Im Sommer ist es tagsüber bis zu 25 °C warm und in der Nacht sinken die Temperaturen selten unter 15 °C. Herbst und Frühjahr sind mild und regnerisch.

Beste Reisezeit für Azoren

Von wann bis wann ist die beste Reisezeit für Azoren?!

Deine Meinung: wann ist die beste Reisezeit?

Hilf mit Deinem Wissen und teile Deine Meinung: wann ist die beste Reisezeit für Azoren?

Die beste Reisezeit für Azoren ist

(wird nicht veröffentlicht)

© 2011–2024 Reisezeiten.org  |  Seitenübersicht  |  Impressum, Datenschutz Stand: 02.03.2022  |  nach oben
optimale Reisezeit finden