Reisewetter, Reisezeit für Peru
Peru – Land der Inkas
Die berühmteste Sehenswürdigkeit in Peru ist sicherlich die Ruinestadt Machu Picchu, die von den Inkas erbaut wurde, und heute noch gut erhalten ist. Sie sollten sie während Ihrer Reisezeit auf alle Fälle einmal besuchen, denn auch wenn Sie kein Historiker sind, der Ausblick über die Gipfel der Anden von Machu Picchu aus ist einfach legendär.
Auch letztere sind einen Besuch wert, vor allem, wenn man in seiner Reisezeit einmal Natur pur erleben möchte. Die Anden bieten nicht nur die Möglichkeit für ausgedehnte Wanderungen und viel Bergsteigen, Trekking und Klettern, sie bereichern Ihre Reisezeit auch noch mit einer atemberaubenden Natur und Tierwelt. In keinem anderen Land der Erde sind so viele verschiedene Vogelarten heimisch wie in Peru.
Kulturliebhaber sollten ihre Reisezeit in Lima, der Hauptstadt des Landes verbringen. Hier haben Sie eine riesige Auswahl an verschiedensten Museen, von Kunst, Kultur bis hin zu Archäologie. Während Ihrer Reisezeit sollten Sie sich die Altstadt Limas nicht entgehen lassen, denn hier offenbart die Stadt ihren ganz eigenen Charme: Die Bauten aus der Kolonialzeit sind architektonische Sehenswürdigkeiten der ganz eigenen Art.
Peru Bilder
Reisewetter für Peru
Das Klima in Peru
Anders als andere Länder am Äquator weist Peru kein einheitliches, tropisches Klima auf. Das liegt vor allem am Einfluss der Anden und am Humboldstrom. An der Küste sind die Temperaturen eher moderat mit wenig Niederschlägen und dafür hoher Luftfeuchtigkeit. In der Sierra weiter im Inland regnet es gewöhnlich im Sommer und die Temperaturen sowie die Luftfeuchtigkeit nehmen je nach Höhenlage ab. Im Selva, dem Regenwald herrschen hohe Temperaturen und Niederschläge vor.
Deine Meinung: wann ist die beste Reisezeit?
Hilf mit Deinem Wissen und teile Deine Meinung: wann ist die beste Reisezeit für Peru?