Reisewetter, Reisezeit für Rom
Rom, die Ewige Stadt
Kaum eine Stadt besitzt so viele Sehenswürdigkeiten wie Rom. Ihre Reisezeit wird kaum ausreichen, wenn Sie alle davon besichtigen wollen. Dank ihrer Rolle in der Antike befinden sich in Rom zahlreiche Gebäude der antiken, römischen Kultur, wie dem Kolosseum, dem Pantheon und zahlreiche andere antike Bauwerke, die das Leben der alten Römer wiederaufleben lassen, zum Beispiel Badehäuser oder Villen. Hier kommen nicht nur Geschichtsinteressierte während ihrer Reisezeit auf ihre Kosten.
Das Besondere an Rom ist, dass sich innerhalb der Stadt die Enklave des Vatikanstaats befindet. Dieser beinhaltet zahlreiche bedeutende und berühmte Kirchen wie den Petersdom oder die Sixtinische Kapelle, plus zahlreiche weitere öffentiche Plätze und Bauwerke. Da sich die Vatikanstadt flächenmäßig nicht allzu weit erstreckt sollten Sie während Ihrer Reisezeit die meisten Sehenswürdigkeiten gut abdecken können.
Rom Bilder
Reisewetter für Rom
Das Klima in Rom
Das Klima ist typisch mediterran, das heißt, die Winter sind feucht und die Sommer trocken und warm. Der heißeste Monat ist der Juli mit maximal 30°C tagsüber und knapp 20°C nachts. Der kälteste Monat ist der Januar, hier hat es maximal nur noch 11°C am Tag und 4,5°C in der Nacht.
Klimadiagramm von Rom
|
Klimatabelle Rom
Quelle: Wetter Rom |
Deine Meinung: wann ist die beste Reisezeit?
Hilf mit Deinem Wissen und teile Deine Meinung: wann ist die beste Reisezeit für Rom?